logo

Wolfgang Strauß Arch. DI


Die Arbeit als Architekt und Designer findet immer in einem Spannungsfeld von Kreativität, Technik, Normen und Design statt. Meine Leidenschaft ist die Herausforderung, ein Projekt vom Entwurf bis zur Fertigstellung zu begleiten. Dabei verfolge ich die von mir entwickelten Ideen und Philosophien bis ins Detail, um einen Raum oder einem Produkt durch ansprechendes Design eine Lebendigkeit und Individualität zu verleihen. Ob es sich nun um eine Rekonstruktion eines antiken römischen Möbels für ein Museum handelt, einer Ausstellungsgestaltung, einem Sitzmöbel oder um ein Informationssystem für die Barrierefreiheit von Gebäuden, wichtig ist mir stets eine dahinter stehende Philosophie und eine funktionelle Formensprache.

Energieausweis
Barrierefreiplanung
Objekteinrichtung
Brandschutzpläne
Hochbauplanung
Möbeldesign
Konzeptentwicklung
Ausstellungsdesign
Bar- und shopdesign
Produktdesign
Baukunst